In den Schlund

In diesem Abenteuer erhalten die Charaktere ihre finale Chance ihre Nemesis Vanthus zu besiegen, der nun ein gefährlicher, Todesritter in Diensten Demogorgons ist. Indem sie den gestohlenen Torantrieb benutzen, segeln sie in den abyssalen Ozean und erreichen Demogorgons Reich – den Klaffenden Schlund. Hier müssen sie das Gefängnis infiltrieren, indem Vanthus seine Schwester gefangen hält. Demogorgon hat versprochen sie in einen Halbdämon zu verwandeln, sobald sein Plan mit den Schattenperlen funktioniert hat. Fürs erste wartet Vanthus hier auf seine Belohnung, bewacht seine Schwester und zankt sich mit den Wächtern des Gefängnisses.

Während der Rettung lernen die Charaktere mehr über den Plan von Demogorgon, seinen Unterschlupf und seine Pläne für die Schattenperlen. Sie wissen, dass sie ihn stoppen müssen, aber sie wissen nicht wie. Sie erfahren jedoch, dass sie zu einem Gefängnis, genannt die Brunnen der Dunkelheit, gehen müssen, um dort jemanden zu finden, der Demogorgons Schwäche kennt – die gefallene Dämonenkönigin der Succubbi im Exil, Shami-Amourae.

In den Schlund

Grausame Flut Hunter9000